HomeLeitbildSchulentwicklungWeiterbildungLernenLehrenLesenArgumenteSitemapImpressum
Bezirk Bregenz
Warth
Sulzberg-Thal
Sibratsgfäll
Schröcken
Schnepfau
Reuthe
Möggers
Eichenberg
Unsere Gemeinde
Unser Schulhaus
Unser Team
Unsere Schüler
Termine im Schuljahr
Info- & Lernplattform
Coding & Robotik
Lesewerkstattwochen
> Werkstatt 2022/23
> Werkstatt 2021/22
Mein Körper Teil 1
Mein Körper Teil 2
Mein Körper Teil 3
Mein Körper Teil 4
Mein Körper Teil 5
Sportfest 2021/2022
> Werkstatt 2020/21
> Werkstatt 2019/20
- Die Wikinger
- Marco Polo
- Columbus
> Werkstatt 2018/19
> Werkstatt 2017/18
> Werkstatt 2016/17
> Werkstatt 2015/16
> Werkstatt 2014/15
> Werkstatt 2013/14
> Werkstatt 2012/13
> Werkstatt 2011/12
> Werkstatt 2010/11
> Werkstatt 2009/10
> Werkstatt 2008/09
> Werkstatt 2007/08
> Werkstatt 2006/07
> Werkstatt 2005/06
> Werkstatt 2004/05
Momentaufnahmen
Unser Schulbiotop
Das bunte Schuljahr
Kleine Künstler
Noch mehr Einblicke
Kontakt
Damüls
Buch
Bildstein
Bregenz-Fluh
Andelsbuch-Bersbuch
VS Krumbach
Alberschwende-Müselbach
Alberschwende-Fischbach
Alberschwende-Dresslen
Bezirk Dornbirn
Bezirk Feldkirch
Bezirk Bludenz
Partnerschulen
Heterogen lernen - Schweiz
Schule im alpinen Raum
Film "La scola el spazi alpin"
Film "Kleine Schulen im alpinen Raum"
Film "Schule - Herz des Dorfes"

Drucken | Print

Mein Körper ist ein Wunderwerk - Gesunde Ernährung

"Der kleine Medicus - Tatort Burger-Bude" war der fünfte und letzte Band aus der Reihe, den wir zusammen in der Werkstattwoche zu unserem Lesestoff machten. Da es inhaltlich im Buch um ungesundes Essverhalten und krank machende Stoffe in den Nahrungsmitteln ging, versuchten wir dem entgegen zu steuern und ernährten uns in dieser Woche super gesund mit unseren feinen Jausen und bewegten uns extrem viel. Wir übten und trainierten mit den Spielen für das bevorstehende Sportfest, das wir für unsere Viertklässler ausrichten würden, um ihre Zeit an der Volksschule Eichenberg nochmals gebührend zu feiern und  um sie dann in die weiterführenden Schulen zu verabschieden. Aber sieh es dir einfach selbst an, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte.

©Volksschule Eichenberg 2008 Letztes Update dieser Seite:
15. August 2022