- Erste Hexenwerkstatt
- Vierte Hexenwerkstatt
- Hexenprojektwoche

Hexenprojektwoche

Nach einem sehr spannenden und intensiven Hexenjahr an der Schule stellten die Kinder ihren Eltern „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler auf ihre ganz besondere Weise vor. Damit wurde das Hexenprojekt zu einem krönenden Abschluss gebracht und wir konnten mit dieser Schlussfeier auch gleichzeitig unsere Viertklässler verabschieden. Also luden die Kinder ihre Eltern an einem Vormittag der vorletzten Schulwoche zu einem Hexenbrunch ein. Das zweistündige Programm stellten die Schüler an genau fünf Schultagen zusammen, indem sie all das im Schuljahr über die kleine Hexe Gelernte zusammentrugen und sich entschieden den kompletten Inhalt des Buches  mit Spiel und Gesang aufzuführen. Es verstand sich von selbst, dass die Kinder von der Programmgestaltung über die Kostümherstellung bis hin zum Requisiten Bauen alle Aufgaben gewissenhaft erledigten. Es war wirklich eine arbeitsintensive, aber dennoch fröhliche und wunderschöne Schulwoche für uns alle. Im Anschluss an die Aufführung führten die Schüler ihre Eltern natürlich durch unser Schulhaus, das zu gegebenem Anlass von uns Lehrerinnen mit den Werken der Kinder zu einem „Hexenhäuschen“ umgestaltet wurde.

Die Schüler und Schülerinnen präsentieren

„DIE KLEINE HEXE“

von Otfried Preußler

Am Ende des Brunches lockten die Schüler mit ihrer großartigen Darbietung noch eine echte Hexe von sehr weit her an. Sie erzählte uns gar lustige Geschichten. Wir danken dir für deinen Besuch, liebe Hexe, und komm doch einfach einmal wieder!