HomeLeitbildSchulentwicklungWeiterbildungLernenLehrenLesenArgumenteSitemapImpressum
Bezirk Bregenz
Warth
Sulzberg-Thal
Sibratsgfäll
Schröcken
Schnepfau
Reuthe
Möggers
Eichenberg
Unsere Gemeinde
Unser Schulhaus
Unser Team
Unsere Schüler
Termine im Schuljahr
Info- & Lernplattform
Coding & Robotik
Lesewerkstattwochen
Momentaufnahmen
Unser Schulbiotop
Das bunte Schuljahr
> Schuljahr 2021/2022
> Schuljahr 2020/2021
> Schuljahr 2019/2020
> Schuljahr 2018/2019
> Schuljahr 2017/2018
> Schuljahr 2016/2017
> Schuljahr 2015/2016
> Schuljahr 2014/2015
> Schuljahr 2013/2014
> Schuljahr 2012/2013
> Schuljahr 2011/2012
> Schuljahr 2010/2011
> Schuljahr 2009/2010
> Schuljahr 2008/2009
> Schuljahr 2007/2008
> Schuljahr 2006/2007
> Schuljahr 2005/2006
> Schuljahr 2004/2005
Kleine Künstler
Noch mehr Einblicke
Kontakt
Damüls
Buch
Bildstein
Bregenz-Fluh
Andelsbuch-Bersbuch
VS Krumbach
Alberschwende-Müselbach
Alberschwende-Fischbach
Alberschwende-Dresslen
Bezirk Dornbirn
Bezirk Feldkirch
Bezirk Bludenz
Partnerschulen
Heterogen lernen - Schweiz
Schule im alpinen Raum
Film "La scola el spazi alpin"
Film "Kleine Schulen im alpinen Raum"
Film "Schule - Herz des Dorfes"

Drucken | Print

Herzenswünsche

Herzenswünsche - das war unser Thema für die Wortgottesfeier zum Schulanfang:

Der erste Herzenswunsch war, dass ein "feiner, neuer Reli-Lehrer" an unsere Schule kommt! Wunsch erfüllt!

Der zweite Herzenswunsch war, dass wir einen Spätsommertag erleben dürfen, um die Lieder für die Wortgottesfeier zusammen zu singen und zu spielen! Wunsch erfüllt!

Der dritte Herzenswunsch war, dass viele Eltern sich für unsere Wortgottesfeier zum Schulanfang Zeit nehmen können! Wunsch erfüllt!

Und dann stellten wir Kinder und LehrerInnen noch ganz viele Herzenswünsche sehr persönlich an das Schuljahr und diese kannst du hier nachlesen!

PS: Nach der Wortgottesfeier haben wir aus all den Wünschen noch eine kleine Überraschung für unseren "neuen Reli-Lehrer" Herrn Ferchl-Blum gebastelt, damit er sich in der Schule gleich willkommen fühlt! Die Vorfreude auf die erste "Reli-Stunde" mit ihm ist groß!

 

 

Hier unsere Herzenswünsche zum Nachlesen:

©Volksschule Eichenberg 2008 Letztes Update dieser Seite:
15. September 2021