HomeLeitbildSchulentwicklungWeiterbildungLernenLehrenLesenArgumenteSitemapImpressum
Bezirk Bregenz
Warth
Sulzberg-Thal
Sibratsgfäll
Schröcken
Schnepfau
Schuljahr 2015/16
>> Lehrerteam
>> Klassen
>> Aktuelles/News
>> Terminübersicht
>> Trainingsblätter
Schwerpunkte im Schulprogramm
Bildergalerie
Unser Schulhaus
Unsere Gemeinde
Kontakt
Reuthe
Möggers
Eichenberg
Damüls
Buch
Bildstein
Bregenz-Fluh
Andelsbuch-Bersbuch
VS Krumbach
Alberschwende-Müselbach
Alberschwende-Fischbach
Alberschwende-Dresslen
Bezirk Dornbirn
Bezirk Feldkirch
Bezirk Bludenz
Partnerschulen
Heterogen lernen - Schweiz
Schule im alpinen Raum
Film "La scola el spazi alpin"
Film "Kleine Schulen im alpinen Raum"
Film "Schule - Herz des Dorfes"

Drucken | Print

04/04/16

Erstkommunion 2016


Gemeinsam mit Adriano, Angelina, Luis und Ruben feiern wir das Fest der "Erstkommunion". Die Kinder und Lehrer/-innen der Volksschule begleiten die 4 Kinder der 2. Schulstufe dabei und gestalten die Messfeier mit.


Datum: Sonntag, 10. April 2016

Zeit: ab 10:00 Uhr

Ort: Pfarrkirche Schnepfau

Treffpunkt: 9:30 Uhr (vor der Schule)


 

04/04/16

Programm "Ich will mehr von der Welt erfahren"


Lesen ist eine Grundkompetenz und Voraussetzung für das "lebenslange" lernen. Der Leselernprozess beginnt schon im frühen Kindesalter vor dem Schuleintritt. Dabei stellt vor allem das Wecken von Interesse und Motivation eine zentrale Rolle. 

Wie kann ich mein Kind dabei unterstützen und wo finde ich geeignete Materialien?


Datum: Montag, 18.04.2016

Zeit: 17:00 - 18:30 Uhr

Ort: Bücherei Schnepfau


Tagesordnung

  • Impulsreferat (15 Minuten)
  • Stationsbetrieb mit Lesetipps
  • Austausch

 

 

 

©ARGEKleinschulen 2006 Letztes Update dieser Seite:
4. April 2016