HomeLeitbildSchulentwicklungWeiterbildungLernenLehrenLesenArgumenteSitemapImpressum
Bezirk Bregenz
Warth
Sulzberg-Thal
Sibratsgfäll
Schröcken
Schnepfau
Reuthe
Möggers
Eichenberg
Damüls
Aktuell
Wir
Bildergalerie
Schuljahr 17/18
Schuljahr 16/17
Schuljahr 15/16
Schuljahr 14/15
Kontakt
Buch
Bildstein
Bregenz-Fluh
Andelsbuch-Bersbuch
VS Krumbach
Alberschwende-Müselbach
Alberschwende-Fischbach
Alberschwende-Dresslen
Bezirk Dornbirn
Bezirk Feldkirch
Bezirk Bludenz
Partnerschulen
Heterogen lernen - Schweiz
Schule im alpinen Raum
Film "La scola el spazi alpin"
Film "Kleine Schulen im alpinen Raum"
Film "Schule - Herz des Dorfes"

Drucken | Print

Schuljahr 2016/17

  • Skitag
    Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen genossen wir einen herrlichen Skitag. Danke an unsere lieben Eltern, die uns immer bestens verköstigen!
    Anzahl an Bildern: 15
    Ordner: 15_Skitag_in_Damuels
    Datum: 14.03.2017 18:03
  • Fasching in der Schule
    Anzahl an Bildern: 52
    Ordner: 14_Fasching_in_der_Schule
    Datum: 14.03.2017 18:03
  • Langlauftrainig in Au
    Heute durften wir schon zum zweiten Mal an einem tollen Langlaufworkshop teilnehmen. Ingrid und Hubert von der Langlauf- und Biathlonschule haben uns viele Grundfertigkeiten gezeigt. Am Mittag waren wir alle richtig müde!
    Anzahl an Bildern: 30
    Ordner: 13_Langlaufen
    Datum: 08.02.2017 18:02
  • Snow How - Lawinenkunde
    Mit dem Berg- und Schiführer Jonny Marinac, der extra für uns aus dem Montafon angereist ist, haben wir einen spannenden Vormittag erleben dürfen. Wir hörten viel Wissenswertes zum Thema - richtiges Verhalten auf der Piste und über die Naturgefahr - Lawine - und lernten zudem wie wir uns in einer Ernstsituation zu verhalten haben. Es war ein sehr spannender und "cooler" Vormittag.
    Anzahl an Bildern: 54
    Ordner: 12_Snow_How
    Datum: 17.01.2017 15:01
  • Ein kleiner Einblick in unseren Schulalltag!
    Anzahl an Bildern: 27
    Ordner: 11_Aus_dem_Schulalltag
    Datum: 22.02.2017 17:02
  • Weihnachstmarkt in Damüls
    Wir übten uns als VerkäuferInnen beim alljährlichen Weihnachtsmarkt und freuten uns sehr darüber, dass unsere selbstgebastelten Kleinigkeiten auf großes Gefallen stießen.
    Anzahl an Bildern: 3
    Ordner: 10_Weihnachtsmarkt_in_Damuels
    Datum: 14.01.2017 17:01
  • Verkehrserziehung im Herbst
    Jedes Jahr im Herbst wiederholen wir wichtige Inhalte der Verkehrserziehung. In diesem Rahmen besuchte uns auch unser Ortspolizist, um die praktischen Übungen mit uns gemeinsam zu wiederholen.
    Anzahl an Bildern: 7
    Ordner: 09_Verkehrserziehung
    Datum: 14.01.2017 17:01
  • Skisicherheitsworkshop
    Wir durften an einem interessanten Sicherheitsworkshop der AUVA in Schoppernau teilnehmen. Dabei wurden wichtige Aspekte eines sicheren Skitages geklärt und wiederholt.
    Anzahl an Bildern: 18
    Ordner: 08_Skisicherheitsworkshop
    Datum: 14.01.2017 17:01
  • Kekse backen in der Weihnachtszeit!
    Anzahl an Bildern: 4
    Ordner: 07_Kekse_backen_in_der_Schule
    Datum: 15.01.2017 13:01
  • Roratefrühstück
    Nach unserer Frührorate, die uns allen eine besondere Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest ermöglicht, verwöhnten uns unsere Eltern wieder mit einem Frühstücksbuffet, dass keine Wünsche offen ließ.
    Anzahl an Bildern: 17
    Ordner: 06_Roratefruehstueck
    Datum: 14.01.2017 17:01
  • Bastelnachmittag für den Weihnachtsmarkt
    Ein Highlight im Herbst ist immer das gemeinsame Basteln mit unseren Kindergartenkindern und unseren Eltern. Heuer unterstützen uns auch ehemalige SchülerInnen, worüber wir uns besonders freuten. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen.
    Anzahl an Bildern: 13
    Ordner: 05_Bastelnachmittag
    Datum: 14.01.2017 17:01
  • Herbstausflug ins Kraftwerk Andelsbuch
    Der diesjährige Herbstausflug führte uns nach Andelsbuch. Die VKW ermöglichte uns die Besichtigung des altehrwürdigen Kraftwerks Andelsbuch und wir durften viel über die Elektrizitätsgewinnung durch Wasserkraft erfahren. Im Anschluss daran wurden wir mit einer feinen Jause überrascht. Vielen lieben Dank an unseren Besichtigungsleiter Pirmin.
    Anzahl an Bildern: 45
    Ordner: 04_Herbstausflug_ins_Kraftwerk_Andelsbuch
    Datum: 14.01.2017 17:01
  • Biathlon-Trockentraining
    Beim Schießstand in Egg, durften wir mit der Biathlon-Athletin Ingrid einen tollen Tag erleben! Danke an Patric, der als Begleitperson mit vollem Einsatz mit dabei war!
    Anzahl an Bildern: 8
    Ordner: 03_Biathlon_Trockentraining_mit_Ingrid
    Datum: 15.01.2017 13:01
  • Gesunde Jause mit unseren OrtsbäurerInnen!
    Auch in diesem Jahr, freuten wir uns über den Besuch von Cornelia und Anne. Neben wichtigen Lehrinhalten zum Thema "Lebensmittelpyramide", verwöhnten sie uns mit feinen und gesunden Köstlichkeiten.
    Anzahl an Bildern: 13
    Ordner: 02_Gesunde_Jaus_mit_unseren_BaeurerInnen_
    Datum: 14.01.2017 17:01
  • Herzlich Willkommen liebe ErstklässlerInnen!
    Heuer bereichern fünf neue SchülerInnen unsere Klassengemeinschaft!
    Anzahl an Bildern: 16
    Ordner: 01_Willkommen_liebe_ErstklaesslerInnen_
    Datum: 15.01.2017 13:01

©ARGEKleinschulen 2006 Letztes Update dieser Seite:
14. January 2017