HomeLeitbildSchulentwicklungWeiterbildungLernenLehrenLesenArgumenteSitemapImpressum
Bezirk Bregenz
Warth
Sulzberg-Thal
Sibratsgfäll
Schröcken
Schnepfau
Reuthe
Möggers
Eichenberg
Damüls
Buch
Bildstein
Bregenz-Fluh
Andelsbuch-Bersbuch
Unser Schulhaus
Unser Team
Unsere Schüler
Schuljahr 2007/08
Schuljahr 2008/09
Lehrausgänge
Besuch der Hegeschau
Schuljahr 9/10
Schuljahr 10/11
Spaß im Schnee
Durchs bunte Schuljahr
Bildergalerie
Kontakt
VS Krumbach
Alberschwende-Müselbach
Alberschwende-Fischbach
Alberschwende-Dresslen
Bezirk Dornbirn
Bezirk Feldkirch
Bezirk Bludenz
Partnerschulen
Heterogen lernen - Schweiz
Schule im alpinen Raum
Film "La scola el spazi alpin"
Film "Kleine Schulen im alpinen Raum"
Film "Schule - Herz des Dorfes"

Drucken | Print

Besuch der Hegeschau

Am Freitag, den 13. März 2009 fuhren wir nach Kennelbach. Mit dabei waren diesmal zwei Väter, Erwin und Klaus Berchtold.

Ein Jäger führte uns durch die Trophäenschau. Wir sahen sofort, dass der Vater von Lena einige Hörner hier ausgestellt hatte. Es war sehr interessant die verschiedensten Geweihe und Hörner anzuschauen und die Geschichten dazu zu hören.

Der Tierpräparator Hubert Ratz aus Bezau zeigte uns, wie ein Tier ausgestopft wird, damit der Besitzer eine schöne Erinnerung hat. Er hatte auch selten anzutreffende Tiere ausgestellt, z. B. ein Schneehase.

Dann hörten wir sehr gespannt dem Tierstimmenimitator Johann Rüf aus Au zu. Jedes Tier, das er in einer Diashow zeigte, konnte er nachahmen und er erzählte anschaulich vom Leben dieser Tiere.

Jede Trophäe erzählt eine Geschichte
Wer kennt alle Tiere?
Johann Rüf pfeift und röhrt!
Alle schauen gespannt zu, auch die Papas.

©ARGEKleinschulen 2006 Letztes Update dieser Seite:
30. March 2009