> Zeichenstunden
> Textiles Werken
> Technisches Werken

"Genießerstunden"

Eine Kinderzeichnung oder die Bastelarbeit eines Kindes drücken oft eigene Wünsche, Vorlieben aber auch Ängste aus. Darum sind wir Lehrerinnen sehr froh darüber, dass gerade die Zeichenstunden oder der Unterricht im Technischen oder Textilen Werken oft die Lieblingsstunden unserer Schüler und Schülerinnen sind. Die Kinder nennen sie  auch ihre „Genießerstunden“. Das gibt uns Lehrerinnen  die Gelegenheit jedes Kind noch besser kennen zu lernen und wir sind oft positiv überrascht, wie man mit so großem Genuss so wertvolle Arbeiten herstellen kann. Denn die Zeichnungen und Werkstücke werden mit viel Mühe und in vielen Stunden liebevoll von unseren Schülern ausgestaltet. Die Kinder präsentieren ihre kleinen Kunstwerke immer sehr stolz in den verschiedenen Unterrichtsräumen.  Auf den folgenden Seiten sollt auch ihr ein paar Eindrücke bekommen, was unsere „kleinen Künstler“ in den einzelnen Unterrichtsfächern so leisten. Viel Spaß dabei!