Schuljahr 2007/08
Spaß im Schnee
Durchs bunte Schuljahr

Schneemann und Schneehaus

Schneemannbauen ist eine Kunst. Das geht nur bei besonders pappigem Schnee. Auch eine Wand aus Schnee über unser Zelt, ist nicht so einfach zu bauen. Alle arbeiten mit Feuereifer mit.

Rodelrennen am Faschingmontag

Voll motiviert, das Rodelrennen zu gewinnen, starteten 12 Mäschkerle und 8 Mamas mit Schwung los. Zuerst mussten dem Schneemann und der Schneefrau etwas angezogen werden, dann erst durfte man sich auf den Rodel schwingen und die rasante Piste hinuntersausen. Nicht alle trafen die Tore genau, aber disqualifiziert wurde niemand, denn es ist ja Fasching.

Petra, Elfi und Rosmarie sorgten für unser leibliches Wohl, ein dreifach "Kriase, Kriase, picka, picka!"

Ein Dank gilt auch der Obfrau des Elternvereines, die auch noch tapfer sich ins Renngeschehen stürzte. Sie transportierte auch den Leberkäse von Andelsbuch her. Der Metzgerei Ritlopp danken wir für den schmackhaften Leberkäse, der doppelt so gut schmeckte, weil er uns  geschenkt wurde. Ein großer Dank an die Metzgerei von den Bersbucher Schülern.