Schuljahr 2007/08
Spaß im Schnee
Durchs bunte Schuljahr

Besuch der Hegeschau

Am Freitag, den 13. März 2009 fuhren wir nach Kennelbach. Mit dabei waren diesmal zwei Väter, Erwin und Klaus Berchtold.

Ein Jäger führte uns durch die Trophäenschau. Wir sahen sofort, dass der Vater von Lena einige Hörner hier ausgestellt hatte. Es war sehr interessant die verschiedensten Geweihe und Hörner anzuschauen und die Geschichten dazu zu hören.

Der Tierpräparator Hubert Ratz aus Bezau zeigte uns, wie ein Tier ausgestopft wird, damit der Besitzer eine schöne Erinnerung hat. Er hatte auch selten anzutreffende Tiere ausgestellt, z. B. ein Schneehase.

Dann hörten wir sehr gespannt dem Tierstimmenimitator Johann Rüf aus Au zu. Jedes Tier, das er in einer Diashow zeigte, konnte er nachahmen und er erzählte anschaulich vom Leben dieser Tiere.