Schuljahr 2007/08
Spaß im Schnee
Durchs bunte Schuljahr

Radworkshop in Andelsbuch

In Zusammenarbeit mit der AUVA organisierten die VS Andelsbuch und Bersbuch gemeinsam den Radworkshop.

Die Bersbucher Schüler radelten auf dem Radweg nach Andelsbuch. Dort gab es einen Rundkurs: langsam fahren, über eine Wippe fahren, im Slalom fahren, in einer Spurrille fahren und bremsen an der Linie.

Besonders aber wurden die Fahrräder und die Helme genauestens überprüft.

Am Ende bekam jedes Kind eine Urkunde, aber auch eine Mängelliste überreicht. Danke für die gute Organisation der AUVA und Hannes.

Werte Eltern!

Im April haben sich 11 Eltern wieder zur Vorausschau für das kommende Schuljahr getroffen. Die türkisch - sprechenden Mütter kamen sogar mit ihren eigenen Dolmetschern, damit sie dem Abend folgen konnten.

Es ist immer wieder angenehm, wenn ich frühzeitig auf die Bedürfnisse sowohl der Eltern wie der Lehrer eingehen kann. So können dann auch die Kinder davon profitieren.

Jedes Jahr treten spzifische Fragen nur für die Klasse im kommenden Jahr auf, und die Mitarbeit der Eltern ist für mich sehr erfreulich.

Ich bin ja gespannt, wer im Herbst das Amt der Klassenelternvertreter/in nehmen wird. Die Eltern werden das beim Mittwochskaffee ausdiskutieren.

Ich danke für eure Teilnahme und eure Mitarbeit! Christina