Schuljahr 2007/08
Spaß im Schnee
Durchs bunte Schuljahr

Genussdetektive

Am Dienstag, den 1. April fuhren wir nach Andelsbuch. An der Schule Andelsbuch fand ein Ernährungsquiz für Genussdetektive, gestaltet vom AKS statt.

Wir hatten großen Spaß und waren natürlich Meister im Raten!

Bei der 7. Station bekamen wir gefärbten Joghurt. O je! Das war was!

Natürlich haben wir alles probiert. Es hat uns geschmeckt. Danke den Helferinnen des AKS und den Elternvertreterinnen.

Weihnachten

Jedes Jahr versuchen die Schüler aus Bersbuch ihr Können beim Weihnachtsspiel allen Bersbuchern zu zeigen. Heuer sind es besonders die Kinder, die ein Instrument in der Musikschule lernen, die sich allen präsentieren können: Lena mit der Blockflöte, Justine spielt auf ihrer Ziehharmonika; Laura, Julia und Anja spielen auf der Gitarre, Lara spielt Saxophon und Bianca Klarinette.

Als Besonderheit singen wir heuer das türkische Lied Ak koyun - weißes Schäfchen, da gerade auf Heute auch das Bayram Fest unserer islamischen Kinder  und Eltern fällt und das Weihnachtsspiel: Die 4 Lichter des Hirten Simon.

Martinsfest an der VS Bersbuch

Dieses Jahr durfte Josef mit seinem Pony Tone als Martin verkleidet von der Schule in die Kirche reiten.

Dort spielten wir zur Erinnerung an unseren Patron Martin, wie er einst zum Bischof von Tours gewählt wurde und die Gänse ihn verraten haben.